0

Die vier verborgenen Reiche

Casper sitzt am liebsten in der Schulbibliothek und liest - da hat er seine Ruhe - vor allem vor den Klassenfieslingen. Als er doch wieder einmal vor ihnen fliehen muss, versteckt er sich in einer alten Wanduhr und findet sich promt in einem der vier verborgenen Reiche wieder. Dort stellt die Begegnung mit dem Mädchen Wilda Undank sein Leben ganz gehörig auf den Kopf und er befindet sich in einem großen Abenteuer. Es sieht nämlich ganz so aus, als würden die Wetterkatastrophen aus seiner Welt hier ihren Ursprung haben. Zusammen mit Wilda hat er die Chance, dem Wetterchaos ein Ende zu bereiten. Natürlich begegnen die beiden auf ihrer Reise allen möglichen magischen Geschöpfen wie Zauberern, Nieselhexen oder Trollen.

Mich hat dieser abenteuerliche Fantasyspaß für Kinder ab 10 sehr begeistert und ich habe den anfangs ängstlichen, schüchternen Casper, die vorlaute und mutige Wilda und den Drachen Arlo in mein Herz geschlossen. Im Herbst geht es weiter mit Teil 2...

Die vier verborgenen Reiche 1
Einband: gebundenes Buch
EAN: 9783551558053