0

Buchtipps - Sonja Hünerfeld

Sonja Hünerfeld

sonja.jpeg

Die Großwildjagd in Afrika ist definitiv nicht mein Thema und trotzdem wollte ich unbedingt in dieses Buch reinlesen. Dabei ist es dann nicht geblieben, denn dieses Buch entwickelt schnell einen Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte. Es ist ein abstoßendes, widerwärtiges Buch, das gleichermaßen faszinierend ist.

Arne Dahl hat mit seinem neuen Krimi “Stummer Schrei” erneut einen großartigen Krimi geschrieben. Das Team um Eva Nyman bekommt es mit einem spektakulären Fall zu tun, der scheinbar einem Klimaaktivisten auf Abwegen zuzuschreiben ist. Nach dem in Stockholm 2 Bomben explodieren, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, bekommt Eva Nyman einen Brief, in dem von einer weiteren möglichen Bombe die Rede ist und in dem es um die Zerstörung unserer Umwelt geht.

Der zweite Band der Reihe um Tove Esping und Peter Vinston bietet leichte Krimiunterhaltung aus Schweden. Vorwissen aus dem ersten Teil ist dabei nicht erforderlich.

Das neue Buch von Cornelia Funke & Tammi Hartung ist ein absolut zauberhaftes Wohlfühlbuch!

Über die Liebe zu Büchern und ihre Kraft kann niemand so schön schreiben wie Nina George. Vor 4 Jahren hat der Buchhändler Jean Perdu sein Bücherschiff verlassen und der Liebe wegen einen Neuanfang in der Provence gewagt. Als ihn eines Tages ein Brief des Schriftstellers José Saramago erreicht, erwacht seine Sehnsucht nach den Büchern und seinem Leben als literarischer Pharmazeut.

@stephanustrier: Das neue Buch von Cornelia Funke & Tammi Hartung ist ein absolut zauberhaftes Wohlfühlbuch!

@stephanustrier: Nachdem “Bären füttern verboten” von Rachel Elliott 2020 eins meiner absoluten Lieblingsbücher war, habe ich mich natürlich sehr auf ihr neues Buch “Flamingo” gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um richtig im Buch anzukommen, aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Die vier Kinder der Familie Hackebart sind alle ziemlich einzigartig: Brooklyn (13) ist supervernünftig und liebt Aufräumen, Zosch (11) zockt am liebsten Brawl Stars, Mönkemeyer (8) interessiert sich nur für abstrakte Kunst und malt nichts anderes. Nesthäkchen Lulu (6) hat ein fotografisches Gedächtnis und ist total schlau. Während Mama Adrijana als LKW-Fahrerin viel unterwegs ist, kümmert sich Papa Walter hauptsächlich um die Kinder. Außerdem gibt es noch den griesgrämigen Opa Kuno.  

@stephanustrier: Das wunderbare Buch "Das Universum ist verdammt gross und super mystisch" von Lisa Krusche (@lisa.krusche) gibt es jetzt als Taschenbuch:

@stephanustrier: Wir starten das Jahr romantisch mit der schönsten queeren Liebesgeschichte seit "Love, Simon"!