0

Dracula

 

instagram_glyph_gradient_rgb_0.png Der 1897 vom irischen Schriftsteller Bram Stoker veröffentlichte Roman "Dracula" gilt als Klassiker des Horror-Genres (damals noch Schauerroman genannt). Die titelgebende Hauptfigur ist der wohl bekannteste Vampir der Welt. Im Coppenrath-Verlag ist jetzt eine illustrierte Schmuckausgabe des Romanes erschienen. Neben dem Text und den Illustrationen finden sich im Buch 10 aufwändig gestaltete Extras, die uns in die Zeit versetzen, in der die Geschichte spielt. Darunter sind z.B. eine Landkarte, ein Rezept und alte Zeitungsartikel.

Ein mysteriöser Auftraggeber verpflichtet den jungen Anwaltsgehilfen Jonathan Harker, für ihn Unterlagen zu prüfen, und lässt ihn dafür zu sich ins ferne Transsilvanien reisen. Tief verwurzelt in alten Legenden, entdeckt Harker die Geheimnisse, die hinter den alten Burgmauern begraben liegen und das seltsame Verhalten seines Gastgebers in ein bedrohliches Licht rücken.
Während Harker beginnt, an seinem Verstand zu zweifeln, erreicht den renommierten Wissenschaftler Abraham van Helsing eine beunruhigende Nachricht, die ihn unverzüglich nach England aufbrechen lässt. Zwischen Albtraum und Wirklichkeit beginnt eine atemlose Verfolgungsjagd auf Leben und Tod.

Habt Ihr übrigens gewusst, dass Stoker Osteuropa bzw. den Ort der Geschichte niemals besucht hat? Um die Romanwelt jedoch so authentisch wie möglich zu gestalten, hat er 7 Jahre lang Recherche betrieben.

Wir sind auf jeden Fall begeistert von der Machart diese Schmuckstücks. Wie sieht es bei Euch aus? Kauft Ihr gerne oder sammelt sogar spezielle Schmuckausgaben? Schreibt es uns in die Kommentare!

Illustrierte Schmuckausgabe, Große Schmuckausgabe
Einband: gebundenes Buch
EAN: 9783649642244
Kategorie: Horror