0

Der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin

instagram_glyph_gradient_rgb_0.png "Der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin” ist definitiv eines der ganz besonderen Bilderbücher in diesem Jahr. Tom Gauld erzählt eine märchenhafte Geschichte, die teils comicartig illustriert ist.
Der größte Wunsch des Königspaares ist ein Kind. Dieser wird ihnen gleich doppelt erfüllt von einer Hexe und einer Erfinderin. Einem glücklichen Familienleben steht nun nichts mehr im Wege… Nichts? Denkste… Die Baumstumpfprinzessin verwandelt sich jede Nacht zurück in einen Baumstumpf und wird von ihrem Bruder mit Hilfe eines Zauberspruchs wieder in die Prinzessin verwandelt. Bis er es eines Tages vergisst und die Prinzessin verloren geht. Und hier beginnt das Abenteuer, bei dem der Holzroboter zuerst seine Schwester retten muss, um dann selbst gerettet zu werden.
Dieses Bilderbuch ist voller Magie und Witz und ein echtes Wohlfühlbuch. Zurecht hat es international schon diverse Preise abgeräumt!