0

Allein auf dem Meer

Nach einem Schiffbruch vor der Küste Marokkos treibt der 15-jährige Bill verloren auf dem Meer. Auch Aya treibt in einer Tonne auf dem Meer und wird von Bill in sein Boot gerettet. Die beiden kommen aus unterschiedlichen Kulturen und haben kaum Hoffnung auf Rettung. Aber immerhin sind sie nicht mehr alleine, und wenn Hunger und Durst mal wieder unerträglich scheinen, fängt Aya an, Geschichten aus ihrer Heimat zu erzählen ...

Das Buch "Allein auf dem Meer" von Chis Vick hat mich sehr beeindruckt und ich habe mit Bill und Aya mitgelitten und auf Rettung gehofft. Es ist viel mehr als nur eine Abenteuergeschichte, in der es ums Überleben auf dem Meer geht. Es geht um Zusammenhalt und Freundschaft, die Wunder der Natur, aber auch um ihre gnadenlose Kraft, die niemanden verschont. Und es geht um die Macht von Geshcithen, die Kraft und Hoffnung geben können.

Roman, Beltz & Gelberg
Einband: gebundenes Buch
EAN: 9783407756428